Jubiläumskonzert 2018 | 08. Dezember 2018

"40 Jahre Frieder Stoll"

Liebe Konzertbesucher,

 

Angeblich bin ich schon längere Zeit als Dirigent im Musikverein Ebnet tätig. Jedenfalls behaupten es viele und sprechen von 40 Jahren. Lieber Gott, kann das denn wahr sein? Wo sind die Jahre geblieben?  40 Jahre?  Es ist mir unmöglich, so ein „inneres Vierzigjahresgefühl“ aufzubauen.

 

Sicher ist das aus der Sicht (wörtlich genommen) treuer, langjähriger Besucher und einigen MusikerInnen ganz anders. „Wie lang will der denn noch herumfuchteln? Musikalisch ging`s ja noch, aber immer dasselbe Gesicht.“ Gemach, gemach; langsam, langsam. Wie wär es mit einer Gesichtsoperation? – Wird vielleicht zu teuer und zu schmerzhaft.

 

Bliebe noch der Kauf einer oder mehrerer Masken als elegantere und abwechslungsreichere Lösung. Für jedes Konzert eine andere Maske. Ah! Jetzt hab ich's. Venedig! Venezianische Halbmasken gibt es in allen Variationen. Sie sind künstlerisch wertvoll und erlauben ein freies Atmen. Mit einer Vielzahl an Masken würde ich mein Publikum sicher begeistern, oder?

 

Für die MusikerInnen käme das wohl nicht in Frage. Jede Probe eine andere Maske? – Das ginge ins Geld und könnte auch Zuviel Unruhe auslösen. Dirigent mit Schweinemaske? Nee, nee, nee. Aber ein Gläschen Klosterfrau Melissengeist mit Baldriantropfen am Anfang der Proben würde beruhigen und auch die Nachtruhe positiv beeinflussen.

 

Wie dem auch sei. Sie sehen, ich mache mir ernsthaft Gedanken, wie ich noch weitere 40 Jahre im Ebneter Musikverein verbringen könnte.

 

Mit herzlichen Grüßen

Ihr
Frieder Stoll

 

 

Konzertprogramm                           Leitung: Dennis Droll

Jugendorchester                                

 

 

Havana                                                      Camila Cabello, Louis Bell
                                                                    arr. Johnnie Vinson

 

Apollo 11 – Misson to the Moon          Otto M. Schwarz

 

My Heart will go on                                James Horner,                                                                                                                                       arr. Paul Murtha

 

 

 

Konzertprogramm                           Leitung: Frieder Stoll

Großes Orchester

 

 

A Chorus Line                                           Marvin Hamlisch
                                                                     arr. John Lacavas

 

El Golpe Fatal                                          Dirk Brosse
Symphonic Poem

 

Music                                                         John Miles

                                                                    arr. Derek Broabent

 

Mazama                                                    Jay Chataway
Indianische Legende

 

Für ein paar Dollar mehr                      Ennio Morricone
Filmmusik                                                arr. Marcel Saurer

 

Florentiner Marsch                                Julius Fučík
Marsch

 

 

Eintritt 8 EUR | Abendkasse