Kooperationskonzert 2017

"Schule / Verein" - FREUDE

Ein paar Worte zum Programm ...

 

Das Märchen-Musical „Freude“ von Kurt Gäble (Musik) und Paul Nagler
(Text), das am 24.05. 2017 um 19.30 Uhr in der Dreisamhalle von den Schülern
der Feyelschule, dem Musical-Orchester des Musikverein Ebnet unter der
Leitung von Dennis Droll und den Gesangssolisten Sabrina Löffler und Tobias Leonhardt aufgeführt wird, handelt davon, wie in unserer heutigen recht seelenlosen Umwelt ein Unternehmer Dinge produziert, die – angeblich – Freude erzeugen sollen.

 

Es nimmt nicht Wunder, dass er darüber seine eigene Freude an der Sache verliert. In den alten Märchen sandte der König in solchen Fällen seine Boten aus, damit sie für ihn nach Rat suchten. Heute bedient man sich des Internets. Die Emails des Unternehmers, die er an die verschiedensten „Kontakte“, also seine Kunden und damit auch seine Bekannten verschickt, bringen ihm nichts Neues. Sie helfen ihm nicht, die Freude wieder zu finden bis auf die letzte Nachricht, welche er von einer wundersamen Frau erhält. Sie verleitet ihn zu dem Wagnis, den Fuß in unbekanntes Land zu setzen. Er nimmt die Herausforderung an und von da an widerfahren ihm ungeahnte Dinge...

Programm

FREUDE


Ein Märchen-Musical für Blasorchester, Kinderchor,


2 Solosänger und Erzähler


24. Mai 2017 | 19.30 Uhr | Dreisamhalle Ebnet

 

Mitwirkende

  • Musikalische Leitung
    Dennis Droll
  • Regie- und Chorleitung
    Varenka Angenbauer
  • Chorleitung
    Silvia Willman
  • Sologesang
    Sabrina Löffler
  • Sologesang
    Tobias Leonhardt
  • Erzähler
    Dr. Volker Gäng
  • Chor der Feyelschule
  • Tanzgruppe der Feyelschule


1 Ouvertüre, 2 Es war einmal…, 3 Er hat ein vollautomatisches Haus, 4 Doch in letzter Zeit…, 5 Ich verkaufte die Freude/Doch was ist los, 6 In seiner Verzweiflung…, 7 Rap, 8 Der Geschäftsmann sah und hörte, 9 Bist du sehr traurig, 10 Das Wagnis, 11 Sieh die Blumen, 12 Die Verwirrung, 13 Riech die Waldluft, 14 Verstört blickte er auf, 15 Durch den Wald, 16 Trink' das Wasser, 17 Nicht ich war alt, 18 Scherzando/Tanz, 19 Es macht Spaß/Vergiss es nie, 20 Moderato/Doch was ist's, 21 Duett: Wir haben gefunden, 22 Es macht Spaß/Vergiss es nie, 23 Finale

Poster - "FREUDE"
Poster_MV_Sfreude.pdf
PDF-Dokument [2.5 MB]